Aktuelles

Gestaltung des Literatur-Gottesdienstes am 9.6.2024 in der Friedenskirche Mönchengladbach

Wir freuen uns, den alljährlichen Literatur-Gottesdienst in der Friedenskirche Mönchengladbach (Margarethenstraße 20, 41061 Mönchengladbach) gestalten zu dürfen.

Der Gottesdienst startet um 11:15 Uhr.

 

Herzliche Einladung!

Gestaltung des Gottesdienstes am 28.01.2024 in St. Mariae Himmelfahrt

Am Sonntag, 28.01.2024 um 10:30 Uhr, freuen wir uns, für euch den Gottesdienst in St. Mariae Himmelfahrt, Schwalmtal-Hehler, gestalten zu dürfen.

Herzliche Einladung!

Probenwochenende in Roes/ Mayen

Vom 27.-29.10.2023 hat in Roes/ Mayen unser jährliches Probenwochenende stattgefunden.

Hier haben wir intensiv an alten und neuen Stücken geprobt, viel Zeit für Stimmbildung gehabt und wir haben die wunderschöne Landschaft rund um Mayen kennengelernt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Team der #Brückenmühle, die uns an diesem Wochenende unterstützt hat.

Gestaltung des Wortgottesdienstes "Von der Dunkelheit ins Licht" in Hehler

Am Samstag, 10.12.2022, gestaltet PiChorBella den Wortgottesdienst zum dritten Advent in St. Mariae Himmelfahrt, Schwalmtal- Hehler.

 

Wir freuen uns, Ausschnitte aus unserem Repertoire, aber auch neue Stücke präsentieren zu können.

 

Der Gottesdienst startet um 18 Uhr.

Chorfest am 26.08.2022

Im Rahmen des Jubiläums zum 50. Geburtstag der Gemeinde Niederkrüchten gestaltet PiChorBella, gemeinsam mit anderen Chören und Musikgruppen, das große Mondscheinkonzert in der evangelischen Kirche Elmpt.

Einlass und Start der Veranstaltung ist 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Gestaltung des Friedensgebetes am 15.06.2022 in der evangelischen Kirche Schwalmtal-Waldniel

PiChorBella gestaltet das Friedensgebet der Gemeinde Schwalmtal - dieses Mal in der evangelischen Kirche Waldniel (Lange Straße 52). 

 

Da nur sehr begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen, parkt bitte an der unteren Lange Straße auf dem großen Parkplatz.

Endlich wieder Musik - Messe am 29. Mai 2022

PiChorBella freut sich sehr, nach langer Wartezeit wieder auftreten zu dürfen. 

Ihr habt die Möglichkeit, uns am Sonntag, 29. Mai 2022 in der Kirche St. Mariae Himmelfahrt in Schwalmtal-Hehler, ab 11 Uhr, zu hören.

Wir gestalten an dem Tag den Wortgottesdienst und präsentieren einen kleinen Ausschnitt aus unserem Programm.

 

Bitte beachtet die geltenden Corona-Regeln!

 

Wir freuen uns sehr auf euch! 

(Mit-)Gestaltung des Sommerfestes der evangelischen Kirchengemeinde Niederkrüchten/ Schwalmtal

Am 26.08.2022 gestalten wir einen kleinen Teil des Gemeindefestes der evangelischen Kirchengemeinde Niederkrüchten/ Schwalmtal. Weitere Infos folgen!

Lebendiger Adventskalender Niederkrüchten

Am Montag, 20.12.2021, findet der diesjährige lebendige Adventskalender in Niederkrüchten, Gartenstraße, statt.

PiChorBella freut sich sehr, Teil der Tradition zu sein.

 

Wir präsentieren einen kleinen Ausschnitt aus unserem Repertoire.

 

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr. Sie findet draußen und bei jedem Wetter statt.

 

Bitte beachtet die geltenden Regeln der Corona-Schutzverordnung NRW!

Probenwochenende in der DJH Kleve

Mit gut einjähriger Verspätung konnten wir vom 01.-03.2021 endlich unsere langersehnte Chorprobenfahrt in die DJH Kleve nachholen.

Wir nutzten die Zeit, um intensiv an unserem Programm zu feilen. 

Dabei wechselten sich Stimmbildungsübungen und die Arbeit an den Stücken ab. 

 

Insgesamt blicken wir auf ein viel zu kurzes, aber sehr schönes, Wochenende zurück, das wir lange in guter Erinnerung behalten werden.

Maria 2.0 in Schwalmtal (verschoben aufgrund der Corona-Krise)

PiChorBella freut sich sehr, den Aktionstag der katholischen Frauenbewegung Maria 2.0  in Schwalmtal unterstützen zu dürfen.

Bei Maria 2.0 geht es um die Möglichkeiten der Partizipation von Frauen in der katholischen Kirche. Es wird gesungen, diskutiert und gelacht. Für den musikalischen Rahmen sorgt PiChorBella im Schwalmtaldom in Waldniel  im Maria 2.0- Gottesdienst.

 

Beginn der gesamten Veranstaltung ist unter dem Motto Licht und Farbe vor dem Dom. Daran schließt sich der Gottesdienst im Dom um  an.

 

Natürlich sind nicht nur Frauen eingeladen! Gleichberechtigung geht uns alle an.

Wir freuen uns auf euch!

 

Weitere Informationen unter:

https://st-matthias-schwalmtal.de/aktuelles/nachrichten/a-blog/Wir-machen-mit-Maria-2.0-in-Schwalmtal/

 

Sommernachtstraum 2020

Achtung! Termin wurde aufgrund der Corona-Krise verschoben auf den 27.-29.08.2021

PiChorBella freut sich, der Gemeinde Schwalmtal im kommenden Jahr mit zwei Konzerten zum 50-jährigen Bestehen gratulieren zu dürfen. Gestaltet wird das Ganze im Rahmen des Schwalmtaler Sommernachtstraums 2020/2021 (http://www.schwalmtaler-sommernachtstraum.de/ ).

Weitere Infos folgen.

Gestaltung des Flaggentages/ Mayors for peace der Gemeinde Niederkrüchten am 8.7.19

PiChorBella fühlt sich geehrt, den in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindenden Flaggentag der Gemeinde Niederkrüchten musikalisch gestalten zu dürfen. 

Mayors for peace ist eine Organisation, die sich für eine Politik des Friedens und für die Abschaffung von Atomwaffen einsetzt. Gerade in politisch unruhigen Zeiten ist dieser Gedanke umso wichtiger, so dass PiChorBella diesen Aufruf von ganzem Herzen unterstützt.

Weitere Informationen zur Organisation finden sich unter  http://www.mayorsforpeace.org/ und

https://www.friedenskooperative.de/flaggentag-2018 und

https://www.ippnw.de/

 

Gestaltung des Gottesdienstes in St. Anna, Windberg

Am 31.3.19 gestaltet PiChorBella den Wortgottesdienst in St. Anna Windberg. Beginn ist um 11 Uhr. Herzliche Einladung!

Neues Programm

Aktuell proben wir fleißig an unserem neuen Programm, das sich dieses Mal mit dem Thema Weltmusik befasst.

Freut euch auf tolle Musik aus fünf Kontinenten, auf mehr als fünfzehn verschiedene Sprachen und auf große Unterhaltung und Abwechslung! Weitere Infos folgen!

Gestaltung der Messe in Nideggen

PiChorBella gestaltet am 9.9.17 die Vorabendmesse in St. Hubertus, Nideggen-Schmidt. Wir singen Stücke aus unserem aktuellen Programm, gemischt mit neuen und altbewährten geistlichen Stücken. Die Messe beginnt um 18:30 Uhr. Herzliche Einladung. 

Großes Sommerkonzert in Kempen

Am 9.7.17 ab 16 Uhr geben PiChorBella und Choram Niederrhein e.V. ein großes Sommerkonzert in der Probsteikirche in Kempen. Freut euch auf ein Best-Of beider Chöre mit Musik aus den unterschiedlichsten Genres.

Klavier spielt Julia Vaisberg, die Gesamtleitung hat Bianca Busch.

Wir freuen uns auf euch!

PiChorBella übt fleißig am neuen Programm.

Wir präsentieren euch in diesem Jahr Weltmusik mit Musik von fünf verschiedenen Kontinenten- von Amerika bis Asien. Freut euch auf Feuriges, Melancholisches und Spannendes aus den verschiedenen Kulturen.

Vergangenes

PiChorBella singt dieses Jahr bei der großen Waldweihnacht in Kempen mit.

Treffen ist am Samstag, 17.12.16  um 18 Uhr auf dem Parkplatz Friedhof Kempen (Berliner Allee). Der Eintritt ist frei. Es sollte auf festes Schuhwerk geachtet werden.

Weitere Infos: www.choram.de

 

 

 

 

Highlights des 20.Jahrhunderts

Großes öffentliches Jubiläumskonzert in der Burg Brüggen für die JedermannHilfe e.V..

Wann: Sonntag, 30.10.16, 15:00 Uhr

Wo: Burg Brüggen, Gemeindesaal

Der Eintritt ist frei.

 

Klavier: Julia Vaisberg

Leitung: Bianca Busch

...